Notarkammer Frankfurt am Main
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Telefon 069 247453260

#0628 - Notarfachwirtin sucht.... 

Leider werden potentielle Bewerber für verantwortungsvollere Stellen fast nur noch anonymisiert über Headhunter gesucht. Da diese einem aber gerne das Blaue vom Himmel versprechen, die tatsächliche Lage in den Notariaten hingegen nicht besonders gut analysieren und stattdessen standardisierte Stellenbeschreibungen verwenden, drehe ich den Spieß hiermit einfach um:

Frisches Obst und Premiumwasser sind schön, aber viel weniger wichtig als eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein funktionierendes Team.

Als Notarfachangestellte mit mehreren Weiterbildungen, u. a. zur Notarfachwirtin, und langjähriger Berufserfahrung im Nur- und Anwaltsnotariat bin ich es gewohnt, die Vorgänge vom ersten Kontakt bis zur Vollendung selbständig und beteiligtenorientiert zu bearbeiten. Dabei reizen mich die „echten“ Anliegen der Beteiligten definitiv mehr als bloße Steueroptimierungsvorgänge, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, in einer internationalen Wirtschaftskanzlei zu arbeiten. Auch für eine Mitarbeit im anwaltlichen Dezernat bin ich nicht zu haben.

Auf dieser Basis wünsche ich mir eine auf Dauer angelegte Zusammenarbeit. Örtlich favorisiere ich Wiesbaden, Limburg, Rheingau-Taunus, Main-Taunus und natürlich alles, was dazwischen liegt oder nah angrenzt.

Habe ich Ihr Interesse wecken können? Über eine Kontaktaufnahme unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! freue ich mich jedenfalls umso mehr, wenn sie auch ein paar kurze Infos zu Kanzlei- und Personalstruktur enthält.