Notarkammer Frankfurt am Main
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Telefon 069 247453260

  • Home
  • Bürger-Info-Tag

Bürger-Info-Tag

 

16. Bürger-Info-Tag am 01.09.2021
„Rechtliche Notfallvorsorge: Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament"

Immer mehr erkennen die Menschen die Bedeutung von individuellen Regelungen zu Fragen wie „Wer soll sich um mich, meine rechtlichen und finanziellen Dinge kümmern, wenn ich es nicht mehr kann?“, „Wie soll ich im Falle schwerster Krankheit ärztlich behandelt werden, wenn ich mich nicht mehr äußern kann?“, „Wer soll mein Erbe werden?“.

Diese Fragen stellen sich in besonderer Weise Rechtssuchende in komplizierten Familienverhältnissen, aber auch Kinderlose und Alleinerziehende. So ist in Patchwork-Familien, die die gesetzliche Erbfolge häufig nicht das, was die beteiligten Partner wünschen.

Gleiches gilt für unverheiratete Paare.

Zu diesem Thema möchten die Notarinnen und Notare der Notarkammer Frankfurt Informationen und Aufklärung im Rahmen des langjährig etablierten Bürger-Info-Tag bieten.

Pandemiebedingt finden sämtliche Veranstaltungen online statt.

Die Liste mit allen Veranstaltungen finden Sie hier: Link
Unseren Pressetext finden Sie hier: Link
Die Blanko-Anzeige finden Sie hier: Link
Den Ablaufplan finden Sie hier: Link